Archiv

Archiv für Mai, 2009

Nochmal an dieser Stelle…

27. Mai 2009 Keine Kommentare

…möchte ich alle Besucher bitten, diese Petition zu unterschreiben. Ihr unterstützt damit KEINESFALL Kinderpornographie, sondern lediglich den Leyenhaften Ansatz euch zu kriminalisieren!

KategorienAllgemein Tags:

Leute, BITTE denkt drüber nach!

27. Mai 2009 1 Kommentar

Im Cowboy-of-Bottrop Blog entdeckt:

Bitte, denkt darüber nach! Das ist wirklich schlimm. Auch für euch! Ja, ich meine euch, die ihr meint, gar keinen Dreck am stecken zu haben. WÄHLT NICHT CDU! Unterstützt nicht Zensursula!

KategorienAllgemein Tags:

27. Mai 2009 Keine Kommentare
KategorienAllgemein Tags:

Zune Pass – Endlich eine Musikflatrate?

19. Mai 2009 Keine Kommentare

Microsoft bewirbt gerade mit Hilfe des unglaublich sympathischen Wes Moss den “Zune Pass“.

Dabei handelt es sich um eine Musikflatrate die einem für 15 $ pro Monat unbegrenzten Zugang zu Songs seiner Wahl verspricht. Im Vergleich dazu wird der iTunes Store gestellt. Dort müsste man ja viel mehr Dollars ausgeben, würde man all die Songs dort kaufen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten iPod Käufer sicherlich bereits eine Musiksammlung haben und nicht erst mit dem Kauf des iPods anfangen Geld für Musik auszugeben, ist die letzte Frage der Zune FAQ sehr interessant. Dort heisst es nämlich:

If I cancel my Zune Pass, can I still listen to the music I’ve downloaded?

Music you buy using the song credits included with your Zune Pass is yours to keep. Your Zune Pass must be kept current, however, to continue to play the music downloaded as part of your subscription. Zune Pass downloads automatically expire if you don’t renew your Zune Pass.

Nach meinem Verständnis bedeutet das, dass wenn ich den Zune Pass nicht mehr bezahlen will, sämtliche Songs die ich mir runtergeladen habe wertlos werden. Hallo? Geht’s noch?

Ich bin jetzt 26. Angenommen ich melde mich bei Zune Pass an. Wenn ich mir jetzt dort einen Song lade den ich vielleicht auch noch mit 66 gerne höre, so muss ich 40 Jahre lang Mitglied bleiben. Das würde bedeuten, dass ich 40x12x15$ = 7200$ ausgeben darf um das Lied dann immer noch zu hören.

Also ich weiss nicht. Da finde ich die 1,50 pro Song von iTunes doch echt kundenfreundlicher.

Von der Leyen Fanclub

12. Mai 2009 4 Kommentare

Ich bin jetzt Mitglied im von-der-Leyen-Fanclub und drücke das durch dieses tolle, neue und unübersehbare Feature auf meiner Seite aus!

Update: Falls die gute euch stört, schiebt sie einfach aus dem Browserfenster.

Energiesparlampen

8. Mai 2009 2 Kommentare

Eigenlich mag ich ja Energiesparlampen. Man spart Strom, sie halten länger und insgesamt schont man die Umwelt. Aber jetzt habe ich über meiner Couch so Ikea-Lampen und da sind auch Energiesparbirnen drin. In so eine Lampe ist jetzt eine Fliege reingeflogen und macht furchtbaren Lärm. Bei einer herkömmlichen Glühbirne wär die Fliege sicher binnen 30 Minuten einen Hitzetod gestorben. Die Energiesparlampen werden aber nicht richtig heiss. Das heisst ich muss jetzt die ganze Zeit das blöde Surren dieser Fliege ertragen… Ach ich hab’s nicht leicht.

KategorienAllgemein Tags: , ,

Kann ich schlecht singen oder was?

6. Mai 2009 Keine Kommentare

Ohne Worte, sind ja genug drin.

Er kann’s besser:

KategorienAllgemein Tags:

GOLD

6. Mai 2009 2 Kommentare

Vorhin war ich noch mit annanani unterwegs und wir wollten eigentlich zwei Dosen fischen. Allerdings war die eine absolut nicht auffindbar. Das war umso ärgerlicher, weil wir bestimmt eine halbe Stunde im Dunkel gesucht haben.

Naja, vom gleichen Owner wurde jedenfalls noch eine zweite Dose gepublished. Die war dann auch zu finden :D Also gab’s mal wieder nen FTF für uns. Juhu!

Vorhin habe ich dann eine Mail vom Owner mit Spoilerbild bekommen. Das zeigt die Dose genau da wo ich sie vermutet habe. Da wurde ein Cache aber sehr schnell gemuggelt. Die Logfreigabe gab’s trotzdem und damit Doppelgold an einem Abend :D

KategorienGeocaching Tags: ,

Warum Twitter?

4. Mai 2009 1 Kommentar

Was ist der Reiz an twitter? Ich meine… was kann twitter was ein normales Blog nicht kann? Außer superkurz zu sein; und mit diesem Beitrag wäre ich auch schon an meine Twittergrenzen gestoßen. Nervt das nicht? Kann mir das jemand erklären?

KategorienInterweb Tags: