Archiv

Archiv für Oktober, 2009

OINK!

19. Oktober 2009 Keine Kommentare

Ohne Worte.

KategorienVideos Tags: , ,

Fotos mit Stativ

17. Oktober 2009 Keine Kommentare

Ich habe mir ein Stativ zugelegt. Ich habe zwar keine tolle Spiegelreflexkamera, jedoch habe ich festgestellt, dass es oft reicht, einfach stillzuhalten um nette Fotos zu machen.

Hier zwei Beispiele. Einmal mit ISO-Nachteinstellung und das zweite mit Autobelichtung.

DSC04648 DSC04650

Ich find’s gar nicht schlecht. Natürliche Beleuchtung ist halt doch die tollste. Bei den Bildern oben stammt das Licht sogar von einer Energiesparlampe, welche ja angeblich nicht so schön leuchten. Übrigens, die Idee so ein Stativ anzuschaffen kam mir, als ich ein Foto gesehen habe, welches ich in Berlin schoss. Da hatte ich kein Stativ, nur einen Bauzaun. Aber hübsch find ich’s dennoch. Die verschwimmenden Menschen im Vordergrund verschönern den Gesamteindruck nur noch. Aber schaut selbst:

DSC02850

Werde demnächst bestimmt mal ein paar Fotos hier veröffentlichen die ich mit meinem tollen neuen Stativ schieße!

KategorienAllgemein Tags: ,

Genau einkaufen!

17. Oktober 2009 Keine Kommentare

Ich habe heute einen sehr spezifischen Einkaufszettel bekommen. Leider konnte ich mich nicht genau an die gewünschten Mengen halten. Ich hoffe ein bisschen mehr ist nicht schlimm.

Einkaufszettel

KategorienAllgemein Tags:

Erster Blogeintrag mit Windows Live Writer

17. Oktober 2009 Keine Kommentare

So, da ich jetzt schon Windows 7 installiert habe, muss ich ja auch mal die ganzen tollen Tools ausprobieren. Daher blogge ich jetzt ab sofort mit Windows Live Writer.

So toll Web Applikationen auch sind, eine ordentliche Desktop Anwendung ist mir doch immer noch lieber. Schon allein weil ich da die rechte Maustaste richtig einsetzen kann. Mal schauen ob der Live Writer ordentlich ist.

Aha, da fällt schon das erste Problem auf. Wie tagge ich den Eintrag? Ich kann “Technorati-Tags” hinzufügen. Das sagt mir aber erst mal nichts und anscheinend ist es dann auch nicht im WordPress getagt. Hm, nach dem publishen nochmal aufs Blog gehen um tags zu vergeben? Das kann’s ja auch nicht sein…

Und da gibt es auch schon eine Lösung. Ein fixes googeln führte mich auf diese Seite. Da gibt’s ein tolles Update mit dem man nun Kategorien und Tags festlegen kann. Prima.

Ich glaube ich bleibe erst mal beim Bloggen per Live Writer. Zuletzt noch Bilder einfügen:

Spreeblick! Jetzt auch auf rentfort.de!

Und ein Video:

Google Wave Einladung

15. Oktober 2009 4 Kommentare

Damals bei googlemail hat das übers Blog so gut geklappt, da muss ich das nochmal mit Google Wave probieren.

Also, wenn jemand eine Einladung für mich hat, ich würde mich sehr freuen! Bitte an andreas(punkt)houben(at)googlemail(punkt)com schicken.

Vielen Dank im Voraus!

KategorienAllgemein Tags: