Archiv

Archiv für November, 2009

Google Wave Einladungen zu vergeben

29. November 2009 7 Kommentare

Ich habe mittlerweile einen Wave Zugang und acht sieben sechs fünf vier Nominierungen zu vergeben. Den ersten acht Kommentatoren dieses Posts lasse ich eine Einladung zukommen. Die Einladungen werden nicht sofort versandt, denn: “We have a lot of stamps to lick.”

 

image

KategorienInterweb Tags: , ,

Wear sunscreen

29. November 2009 1 Kommentar

Im Internet wird darüber gestritten ob der Spruch “Youth is wasted on the young” von George Bernard Shaw stammt oder nicht. Ich kenn ihn aus dem Song Eternity von Robbie Williams. Na jedenfalls gab es vor 11 Jahren diesen einen Song den ich damals schon fantastisch fand. Doch mittlerweile macht er soviel mehr Sinn. Angeblich basiert der Text auf einem urbanen Mythos und stammt von einer Abschlussrede am MIT. Laut Wikipedia war es lediglich ein Artikel der in der Chicago Tribune 1997 veröffentlich wurde und 1998 von Baz Luhrmann musikalisiert wurde. Allerdings wird dieser Song nun wohl bei jeder Abschlussveranstaltung der “University of Zagreb’s Faculty of Electrical Engineering and Computing” gespielt.

However,

Ladies and Gentlemen,

“Everybody’s Free to Wear Sunscreen” by Baz Luhrmann:

Johnny Haeusler – Jetzt auf meinem Kühlschrank

11. November 2009 1 Kommentar

DSC00003

Ich fand den Spruch so gut…

Mal ein anderes via

Das Skylineprofil ist übrigens aus dem Bild entstanden: Link

KategorienAllgemein Tags:

Mein neues Spielzeug

4. November 2009 Keine Kommentare

Nachdem ich im Sommersemester 09 den Kurs “Eingebettete Prozessoren” belegte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Diese kleinen Silizium-Wunderwerke können so einiges und das will ich ausnutzen. Daher habe ich mir ein “Arduino Duemilanove” zugelegt. Dabei handelt es sich um ein kleines Board mit einer Atmel ATmega328 CPU. Außerdem sind 14 digitale ein und Ausgänge montiert. Daran kann man nun LEDs, Schalter und so weiter anschließen und programmieren. Das tolle an der Sache ist, dass der Atmel in einem Sockel steckt. Dass heißt ich kann den programmieren, herausnehmen und auf ein selbstgefertigtes Board stecken.

Mal schauen welche lustigen Geocache-Verstecke ich damit baue. :)

 

arduino 3_turnover

Depeche Mode in der KöPi Arena Oberhausen

1. November 2009 2 Kommentare

Samstagabend, 31. 10.

IMGP1362 Im Juni ‘09 wollten wir eigentlich ein Depeche Mode Konzert in Düsseldorf besuchen. Doch tragischerweise machte der Blasentumor von Frontman Dave Gahan uns und zig anderen Fans einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück hatten wir noch die Tickets für den 31. 10. in Oberhausen. Jetzt war es endlich so weit. Um ca. 17.30 Uhr reihten wir uns in die Schlange für den Innenraum ein. Mehr…