Archiv

Archiv für Januar, 2010

Schon GEZahlt?

31. Januar 2010 Keine Kommentare

Wer kennt sie nicht, die allseits gehasste Gebühreneinzugszentrale. Bestimmt habt ihr auch schon mal im Kino oder im TV deren Spots gesehen, in denen einem ein schlechtes Gewissen gemacht wird, sollte man nicht gezahlt haben. Ich möchte hier gar nicht darüber diskutieren, dass die GEZ überflüssig und veraltet ist, sondern darauf verweisen, wie man in Schweden Werbung für die Gebührenanstalt macht. Dort wird einem nämlich fürs Zahlen gedankt und das sehr überschwänglich. (via mein Papa)

KategorienAllgemein Tags: , ,

20 Jahre gelb!

11. Januar 2010 Keine Kommentare

Wahnsinn. Noch wahnsinniger ist, dass ich alle Folgen kenn. Ja wirklich. Alle. Ich wünschte, ich könnte nochmal ne neue (alte) sehen. Meine Lieblingsfolge? Definitiv Staffel 5, Folge 2. Kap der Angst.

Hier noch ein paar Videos. Teilweise via Nerdcore:

Mehr…

KategorienAllgemein Tags:

5 Jahre räudiges Leben, die Wucht und der Nimbus

8. Januar 2010 3 Kommentare

Bloggen ist wie am Tresen stehen
mit dem besten Kumpel
und die ganze Kneipe
hört zu was es
Neues gibt

Diese Zitat stammt von Andreas Glumm. Ihr wisst nicht wer das ist? Nun, Andreas Glumm hat bewirkt, dass ich überhaupt mit dem Bloggen anfing. Eines langweiligen Tages (ich glaube es war 2005) habe ich mich nämlich mit dem Phänomen “Blog” auseinandergesetzt.

Alles was ich wusste war, dass es sich dabei um Internettagebücher handeln soll. “Will ich denn wirklich wissen wie jeder zweite Hansel seinen Tag verbringt?” fragte ich mich. Also stöberte ich einfach mal drauf los. Viel habe ich nicht erwartet. Über Google war dann auch schnell das Blogportal myblog.de ausgemacht (sah damals noch etwas Web einspunktnulliger aus). Dort konnte man sich beliebte Blogs anzeigen lassen. Ich habe mir dann die Story von einem Berliner Altpunk reingezogen, der in einem Jugendzentrum arbeitete. Leider fällt mir nicht mehr ein, wie das Blog hieß. Außerdem habe ich die Geschichten einer Hure verfolgt. Das waren einfach mal ganz andere Lebenswelten in die man da Einblick erhielt.

Irgendwann jedoch las ich einen Namen, der mir auf Anhieb nichts sagte: “500 Beine”…

Mehr…

KategorienAllgemein Tags:

Neue Kopfhörer gesucht

7. Januar 2010 3 Kommentare

2002 habe ich mir in einem großen Elektronik-Markt in Köln, ich weiß es noch ganz genau, für ca. 20 Euro einen Kopfhörer von Sony gekauft. Ich habe nie bessere gehabt. mittlerweile 7 Jahre haben diese ihren Dienst verrichtet. Prima Klang und vor allem ein ordentlich langes Kabel in dieser wunderbaren L-Form.

Mehr…

Spreeblick unterstützt den ersten No-Pants-Subway Ride in Berlin

7. Januar 2010 Keine Kommentare

In Amerika gibt es diese großartige “Flashmob-Agentur” die seit einigen Jahren schon den “No-Pants-Subway-Ride” organisieren. Da geht es einfach nur darum mit der U-Bahn zu fahren. Ohne Hosen. Der Gag an der Sache: Man ist nicht allein. Es machen in der Regel 100 – 200 Freiwillige mit und die lassen es ganz normal aussehen. Schließlich ist “No-Pants Day”.

Jetzt hat eine Bloggerin, die von diesem Phänomen anscheinend genauso begeistert ist, wie ich, das Ganze in Berlin organisiert. Ich denke: It’s about time! Dazu kommt, das Spreeblick das ganze unterstützt.

Mein Wunsch nach Berlin zu ziehen wächst mit jedem Tag. Jetzt fehlt nur noch, dass dort ebenfalls ein MP3-Experiment statt findet.

KategorienFlash-Mobs Tags: ,

Die Apokalypse ist gar nicht so schlimm

5. Januar 2010 Keine Kommentare
KategorienVideos Tags: ,

Meine Top 20 Videos 2009

4. Januar 2010 Keine Kommentare

Normalerweise stellt man solche Top-Lists ja im Dezember, vor dem Jahreswechsel zusammen, aber ich bin da nie so aktuell und Top-20 zusammenzustellen ist auch nicht so einfach.

Mehr…

KategorienInterweb, Musik, Videos Tags: , , ,