Home > Interweb, Musik, Videos > Meine Top 20 Videos 2009

Meine Top 20 Videos 2009

Normalerweise stellt man solche Top-Lists ja im Dezember, vor dem Jahreswechsel zusammen, aber ich bin da nie so aktuell und Top-20 zusammenzustellen ist auch nicht so einfach.

#20 Lady Gaga: Bad Romance

Lady Gaga hat definitiv die Musikszene 2009 mitbestimmt. In diesem Video sieht man nochmal warum… war halt “pretty weird”.

#19 Family Guy – “Oink”

Das wohl kürzeste Video, aber Family Guy ist einfach großartig

#18 Ruhrpark on the rocks

Das Video ist drin, weil ich dabei war! Mein erster Flashmob und es hat dermaßen Spaß gemacht :D

 

#17 Seth MacFarlanes’s Secret

Ich fürchte, ich würde mir das alles anschauen…

Hier müsst ihr euch auf Youtube weiter klicken.

o

#16 Angry Video Game Nerd – Moonwalker

Ich habe den AVGN erst letztes Jahr für mich entdeckt. Dabei kristallisierte sich aber ein (top-aktuelles) Video für mich heraus (hier müsst ihr euch leider auch weiterklicken, einbetten geht nicht):

http://screwattack.com/videos/AVGN-Moonwalker

#15 Lady Gaga Pokerface live (Acoustic)

Auch wenn ich Lady Gaga für ein Pop-Phänomen hielt, dass hier hat mich beeindruckt!

 

#14 The Muppets: Ode To Joy

Die Muppets habe ich ja früher nie lustig gefunden. Bei wikipedia wurde mir dann erklärt warum. Das Ganze war für Erwachsene gemacht. Als das damals im Fernsehen lief, war ich einfach noch zu jung. Darum finde ich das hier jetzt um so genialer.

#13 The Muppets: Bohemian Rhapsody

Bei #14 habe ich ja schon alles gesagt. Bitte jetzt nur noch genießen.

#12 The Ultimate Machine

Zu Ehren von Claude Elwood Shannon (deutsch, englisch), dem Begründer der Informatik, welchem im November 2009 eine eigene Ausstellung im Heinz Nixdorf Museum gewidmet wurde, erschien wohl dieses Video. Es handelt sich um eine seiner genialen Spielereien. Für mich ein Top Video 2009.

 

#11 Look at my Horse

Ohrwurm total. Original hier beheimatet. Besser nicht starten.

#10 Saturday Morning Watchmen

Die Tatsache, dass 2009 der Watchmen-Film in die Kinos kam, hat mich dazu bewegt das Comic-Buch zu lesen. Ich habe es nicht bereut. Eines der genialsten Werke überhaupt. Dafür habe ich das hier tagelang nicht aus dem Kopf bekommen:

 

#9 “I gotta Feeling”

ein staged Flashmob für die amerikanische Oprah Show. Zeigt aber beeindruckend, wie die Masse beeindrucken kann:

 

#8 Hey Jude Flashmob

Ich weiß, es ist Werbung, aber ich liebe “Hey Jude” und ich finde Flashmobs einfach nur ausgezeichnet.

 

#7 COMBO

Das hier war schonmal in meinem Blog, immer noch genial:

 

 

#6 Surprised Kitty

Eigentlich finde ich Katzen doof (bitte keine Hatemails) aber diese hier ist echt knuffig:

#5 Techno Jeep

Autos sind halt Nutzgegenstände…

 

#4 Tesla Coil – Imperial March

Geeks machen ja echt kranke Sachen, aber dass hier….

 

#3 I’ve Told Every Little Pumpkin

dieses Video habe ich via Nerdcore entdeckt. Es stammt aus dem David Lynch Mashup Album “Mashed up in Plastic” und ist ein echter Hingucker. Ach und der Song ist auch ein Ohrwurm :) Ich vermute eh, dass ich es eher wegen dem Song auf Platz 3 gewählt habe :)

 

#2 Wedding Entrance

Diese Hochzeitsfeier toppt alles!

 

#1 32 Songs in 8 Minutes

Okay, eigentlich habe ich das hier erst 2010 entdeckt, aber da es aus 2009 stammt und so viele andere Videos erwähnt, ist das mein Video 2009:

Was waren eure Top Videos 2009?

KategorienInterweb, Musik, Videos Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*