Archiv

Archiv für März, 2011

Liebe Musikindustrie

21. März 2011 Keine Kommentare

Ich überlege mir Musikalben zu kaufen. Dazu möchte ich bei Youtube Songs vorhören. Die sind gesperrt, also kaufe ich auch kein Album. That is all.

image

KategorienInterweb, Musik Tags: ,

Facebook “Like”-Scams

4. März 2011 Keine Kommentare

Liebe Facebookteilnehmer. In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von ach so lustigen Videos in meinem Facebook-Nachrichtenfeed. Dabei handelt es sich um gemeine, fiese Links, die einen auf eine externe Seite verlinken. Um dann das Video zu sehen muss man so drauf klicken, dass man automatisch selber ein “Like” für diesen Link abgibt und im schlimmsten Fall sogar irgendeiner App die Rechte gibt, von sich aus Links auf eurer Facebook Pinnwand zu posten. Wenn die Seite nach eurem Passwort fragt, solltet ihr den Computer am besten ganz schnell aus dem Fenster schmeißen ;)

Wie erkennt man solche “Fake Links”?

Mehr…

KategorienInterweb Tags: , , ,