Home > Interweb, Videos > Meine Top 10 TV Show Themes

Meine Top 10 TV Show Themes

Eigentlich mag ich es, dass moderne TV Intros immer kürzer werden. Aber einige Intros sind einfach großartig und ich könnte sie mir immer wieder hören. Ich liste hier mal meine top 10 auf. Dabei sind kurze wie lange dabei.


10 Cheers

Cheers war ja so eine Erscheinung meiner Jugend die ich nie wirklich wahr genommen habe. Erst nachdem ich “Frasier” geschaut habe, wurde meine Neugierde auf diese SitCom geweckt und ich habe das Intro tagelang nicht aus dem Kopf bekommen.

9 Scrubs

Scrubs war die erste Serie an die ich mich erinnere. die ein wirklich kurzes Intro benutzte. Das ließ einfach mehr Zeit für die eigentliche Sitcom. Das hier verlinkte Video ist sogar wesentlich länger als das Standard-Intro. Kurze Intros = Mehr Zeit für die Serie. Großartig.

8 Six Feet Under

Würde ich eine Top 10 meiner Lieblingsserien führen, Six Feet Under stände bestimmt nicht an Stelle 8, sondern weiter vorne. Die Intro Musik ist großartig und wirklich bemerkenswert. Doch es gibt bessere.

7 Glee

Es gibt kein offizielles Video zum Intro von Glee. Es ist dermaßen kurz, dass macht es aber auch so großartig. Glee macht einfach nur großartige Kitsch-Highscool-Handlung. Darauf steh’ ich ja. Das das Intro so kurz ist erhöht aber nur meinen Respekt. Mehr Zeit für’s Drama ;-)

6 The Office

“Dunder Mifflin” – chr chr. Die Office Intro Melodie habe ich tatsächlich das erste mal in einer Simpsons Halloween Folge gehört. Sie hat sich aber sofort in mein Hirn gefressen und mich dazu gebracht The Office bis heute zu verschlingen.

5 Friends

Ich wollte ja gerne mal ein Café eröffnen das dem ‘Central Perk’ gleicht wie ein Ei dem anderen. Leider hatte ich nicht die gastronomischen Talente die man dafür braucht. Das Friends Theme jagt mir dennoch immer noch Gänsehaut über den Rücken.

4 South Park

Vor mindestens 10 Jahren, ich ging noch zur Schule, zeigte mir ein Schulkollege South Park. Ich war sofort begeistert und gleichzeitig sicher, dass meine Eltern diese Serie nicht sehen sollten. Der Soundtrack wird von Season zu Season leicht angepasst. Wenn nicht audiotechnisch, dann visuell. Jedenfalls hat er sich festgebrannt in meinem Hirn und ich möchte nicht mehr ohne.

3 Futurama

Wahrscheinlich Matt Groenings bessere Serie. Punkt.

2 Seinfeld

Die wahrscheinlich am meisten unterschätzte Sitcom im deutschen Fernsehen. Seriously. This is SO funny. Ich sag nur “Soup Nazi”.

1 The Simpsons

Ein Meisterwerk von Danny Elfman. So oft gehört und ich könnte es jeden Tag wieder hören. Einfach ein moderner Klassiker.

KategorienInterweb, Videos Tags: ,
  1. Steffi
    3. Juli 2012, 19:59 | #1

    Hi,
    an meiner absoluten Stelle Nummer eins von früher wäre MASH 4077, das Intro war immer viel zu kurz, habe mir dann irgendwann den Song geladen, zwar recht “böse” bzw. traurig, aber sehr gut. Heute wärs Greys Anatomoy, wie sich die Zeiten ändern können… :-) )

  1. Bisher keine Trackbacks
*