Home > Allgemein, Interweb > Erster Blogeintrag mit Windows Live Writer

Erster Blogeintrag mit Windows Live Writer

So, da ich jetzt schon Windows 7 installiert habe, muss ich ja auch mal die ganzen tollen Tools ausprobieren. Daher blogge ich jetzt ab sofort mit Windows Live Writer.

So toll Web Applikationen auch sind, eine ordentliche Desktop Anwendung ist mir doch immer noch lieber. Schon allein weil ich da die rechte Maustaste richtig einsetzen kann. Mal schauen ob der Live Writer ordentlich ist.

Aha, da fällt schon das erste Problem auf. Wie tagge ich den Eintrag? Ich kann “Technorati-Tags” hinzufügen. Das sagt mir aber erst mal nichts und anscheinend ist es dann auch nicht im WordPress getagt. Hm, nach dem publishen nochmal aufs Blog gehen um tags zu vergeben? Das kann’s ja auch nicht sein…

Und da gibt es auch schon eine Lösung. Ein fixes googeln führte mich auf diese Seite. Da gibt’s ein tolles Update mit dem man nun Kategorien und Tags festlegen kann. Prima.

Ich glaube ich bleibe erst mal beim Bloggen per Live Writer. Zuletzt noch Bilder einfügen:

Spreeblick! Jetzt auch auf rentfort.de!

Und ein Video:

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*